Hallo :)
Ich glaube so fängt man alles an, eigentlich sollte man sich wohl auch vorstellen, aber das lasse ich heute.
Ich habe heute beschlossen, ich will bloggen.
Nicht weil es alle Welt macht, sondern einfach um zu berichten.
Berichten von meinem Tag, meinen Gedanken und meinen Erlebnissen.
Ich hoffe natürlich auch, dass es jemanden interessiert ;)
Aber das wird sich wohl erst später zeigen.
Die Erkenntnis, dass ich bloggen möchte, kam im Bus.
Ich fuhr nach Hause und habe mehrere Bekanntschaften gemacht, nachdem die letzte Bekanntschaft ausgestiegen ist, hatte ich genau 2 Stationen Zeit um über sie nachzudenken.
Ich dachte über die Bekanntschaften in Bussen,Bahnen, Flugzeugen oder auch der Mitfahrzentrale nach.
Darüber, dass man Menschen trifft und für kurze Zeit in ein fremdes Leben taucht. Man hat gar nicht den Wunsch diese Bekanntschaft weiter fortzuführen. Die Menschen sehnen sich einfach nach ein wenig Kommunikation nach einem langen Tag.
Jedes Gespräch ist anders und obwohl ich noch jung bin, habe ich schon sehr viele dieser Gespräche geführt. Nie ist eins gleich gewesen. Die Themen sind andere, die Ergebnisse, die Geschichten die man erzählt.
Es ist erstaunlich, über was man redet, welche Geschichten man zu hören bekommt.
Von der Arbeit, dem neuen Freund/ der neuen Freundin, Politik, Wirtschaft, Partys, Religion, Musik, Filme, Bücher.
Ich weiß nicht, wie viele Themen ich schon abgehandelt habe, mit fremden Menschen.
Heute habe ich einen Mann aus Hamburg, meiner absoluten Lieblingsstadt kennen gelernt und eine Juristin.
Ich hatte meinen kommunikativen Abend. Ich habe gelächelt, gescherzt und fand es schön, nach einem langen Arbeitstag einfach über x-beliebige Themen zu reden.
Ich sehne mich genauso wie fast alle Menschen nach Kommunikation, sozialen Kontakten.
Auch wenn sie nur kurz sind und meine Freunde nicht ersetzen können, tun sie gut.
Ich weiß, dass nicht jeder Mensch diese Bekanntschaften macht. Es gibt genug Menschen, die einsam und still ihren Weg zurück legen.
Sie sind in sich gekehrt und denken nach.
ich lese die meiste Zeit im zug auch und höre Musik.
Aber manchmal interessiert mich die Geschichte hinter dem Gesicht, welches vor oder auch neben mir sitzt.
Jeder Mensch hat eine Geschichte und viele sind so interessant.
Manche Geschichten werden für immer ungehört sein, weil niemand da is, der sie sich anhört.
Manche dagegen werden in die Welt hinausgeschrien.
Das wars für heute...
ich bin gespannt welche Geschichte mich morgen erwartet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen